U Sněhuláka – Zum Schneemann

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses 9 der Jugendgruppe der Jenaplanschule besuchten im Zeitraum vom 04.03. bis 07.03.2024 das Skilager in Gottesgab, Boží Dar in der tschechischen Republik.

Die Schüler und Schülerinnen der Jenaplanschule und der Grundschule Truhlářská belegten zusammen jeweils in kleinen Gruppen ein Zimmer und konnten sich so kennenlernen. Die Skier angeschnallt und ab auf die Piste. Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, für alle gab es etwas.

Andere Aktivitäten, wie Wandern oder Schwimmen waren auch an der Tagesordnung. Der Frühsport, war zum Morgen ein guter Anhaltspunkt für die deutschen Schüler und Schülerinnen aufzustehen.

Mit einer sogenannte Stadtrallye lernten die Schüler und Schülerinnen viele Dinge aus Geschichte, Geografie und die Umgebung von Boží Dar kennen.

Neue Freunde und schöne Erinnerungen verblieben in Gedanken und so verließen alle Schüler und Schülerinnen das Skilager fröhlich.

Die Exkursion wurde gefördert vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.