Förder­verein

der Jenaplanschule Markersbach e. V.

Der Förderverein der Jenaplanschule Markersbach e. V. sichert die Arbeit der Jenaplanschule Markersbach bei sämtlichen schulischen Aktivitäten finanziell zusätzlich ab. Mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit zugunsten der Jenaplanschule.

Mit dem Förderverein der Jenaplanschule Markersbach e. V. steht der Jenaplanschule Markersbach ein verlässlicher Partner zur Seite, wenn bestimmte Vorhaben oder Ausstattungen an der Schule finanziert werden müssen. Das schließt den unterrichtlichen Bereich ebenso ein wie den außerunterrichtlichen, sowie alle aktuellen Interessen der Schulgemeinschaft. Ganz konkret unterstützt unser Förderverein die Jenaplanschule Markersbach finanziell beispielsweise bei:

• Schulprojekten
  • Deutsch-tschechischen Schulpartnerschaften
  • Schulfahrten und -feiern
  • Lern- und Arbeitsmitteln
  • Spielgeräten
  • Technik für den Informatik-Raum
  • Infomaterial der Schule

Die Hauptarbeit des Fördervereins besteht darin, die erforderlichen Mittel zu organisieren. Das umfasst verschiedene Tätigkeiten:

• Spendengelder sammeln
  • Finanzmittel verwalten
  • Projekte abrechnen
  • Honorare der Ganztagsangebote auszahlen

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Spenden

Durch eine Spende an unseren Förderverein unterstützen Sie die Arbeit der Jenaplanschule Markersbach. Unser Spendenkonto lautet:

Förderverein der Jenaplanschule Markersbach e. V.
IBAN: DE 92 870 54 000 3642 000 184
BIC:WELADED1STB
Bank: Erzgebirgssparkasse

Finanzämter erkennen den Einzahlungsbeleg als Spendennachweis an. Gerne senden wir Ihnen bei Bedarf zusätzlich eine Spendenquittung zu.

Mitgliedschaft im Förderverein

Mit einer Fördermitgliedschaft stärken Sie die Arbeit unseres Vereins. Dafür können Sie zwischen zwei Formen der Mitgliedschaft wählen:

1. Aktive Mitgliedschaft

2. Passive Mitgliedschaft

Als passives Mitglied unterstützen Sie mit Ihrem jährlichen Beitrag die Arbeit des Vereins finanziell.

Anders als bei der passiven Mitgliedschaft bringen Sie sich als aktives Mitglied des Fördervereins der Jenaplanschule Markersbach e. V. aktiv in die Arbeit unseres Vereins ein. Im Rahmen der Mitgliederversammlung können Sie zusätzlich direkten Einfluss auf die Vereinsarbeit nehmen.

Sie möchten Mitglied im Förderverein der Jenaplanschule Markersbach e. V. werden?

Wunderbar! Hier finden Sie alle notwendigen Dokumente zum Download:

Vorstand + Kontakt

Vorstand des Fördervereins der Jenaplanschule Markersbach e. V.

Vorsitzende: Doreen Richter
Stellv. Vorsitzende: Lydia Wagner
Schatzmeisterin: Juliane Wutzler

Förderverein der Jenaplanschule Markersbach e. V.
Annaberger Straße 86
08352 Raschau-Markersbach