Pädago­gische
Leitung

Die pädagogische Leitung unserer Schulgemeinde übernimmt die „Steuergruppe“. Sie sorgt für einen fundierten und modernen Unterricht an der Jenaplanschule Markersbach. Für diese drei Aufgabenbereiche ist die Steuergruppe zuständig:

Ständige Weiterentwicklung des reformpädagogischen Konzeptes

Innerschulische
Abläufe

Präsentation der Jenaplanschule Markersbach nach außen

Seit dem Schuljahr 2022/23 besteht die Steuergruppe aus insgesamt neun Mitgliedern. Sie setzt sich zusammen aus Expertinnen und Experten aus unseren verschiedenen Fachbereichen. So werden alle Bereiche mit Expertise abgedeckt und sind gleichermaßen bei Entscheidungen eingebunden. Mitglieder der Steuergruppe sind:

Pädagogische Leitung Haus 1
(Schulleitung Grundschule)
Solveig Nestler
Pädagogische Leitung Haus 2
(Schulleitung Oberschule)
Stefanie Kluge-Landgraf
Teamleitung Untergruppe Diana Schmiedel
Teamleitung Mittelgruppe Claudia Beer
Teamleitung Obergruppe Kristin Weigelt
Teamleitung Jugendgruppe N.N.
Teamleitung Sozialpädagogisches Team Haus 2 Naomi Schmidt
Koordination für Unterrichts- und Veranstaltungsplanung Peggy Fuhrmann
Vertretung Geschäftsführender Vorstand Kirsten Müller

Fragen zum pädagogischen Konzept oder Abläufen innerhalb der Schule beantworten Ihnen gerne die für den jeweiligen Bereich zuständigen Personen. Wenden Sie sich bei Bedarf einfach direkt an die genannten Ansprechpartnerinnen und -partner.