Theater, Theater… „Ach wie gut, dass niemand weiß“ – ein Projekt der Jugendgruppe

Am 10. und 11. November 2022 verwandelten wir Schülerinnen und Schüler der Kurse 9 und 10 den Kaiserhof Markersbach in einen Märchenwald und führten das Theaterstück „Ach wie gut, dass niemand weiß“ auf.  Wie ein echtes Theaterensemble bauten wir die Bühne, malten Bühnenbilder, schneiderten Kostüme, machten Musik und schauspielerten. Zugegeben, am Anfang war es für uns alle nicht leicht. Wir mussten das Drehbuch umschreiben, Texte lernen und natürlich üben, üben, üben.

Wir Schüler haben uns alle zusammengerauft, miteinander gearbeitet, sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen und haben am Ende dieses Wahnsinnstück auf die Bühne gebracht. Bei Jung und Alt lösten wir Begeisterung aus. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass wir im Kaiserhof auftreten durften. Danke an alle, die uns unterstützt und weitergebracht haben.

Kristin Liebscht und Lena Lang für die Jugendgruppe