Spendenübergabe an den Anna + Sascha e.V.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Jenaplanschule Markersbach einen Teil des Erlöses unseres im Sommer stattgefundenen Spendenlaufs am 10.11.2023 an den Verein Anna + Sascha e.V. aus Annaberg-Buchholz übergeben konnten. Im vergangenen Schuljahr „erliefen“ die Schülerinnen und Schüler der Schule eine beachtliche Summe – gespendet durch Firmen, Vereine und natürlich durch die Familien der Schüler und Schülerinnen. Ganze 3.500 Euro konnten an den Anna + Sascha e.V. aus Annaberg-Buchholz übergeben werden. Der Verein wird in Annaberg-Buchholz ein Inklusionshotel mit einem Tagescafé initiieren und betreiben. Menschen mit und ohne Handicap sollen dort zusammen Ideen entwickeln, arbeiten und Gemeinschaft leben. Diese Werte liegen auch dem Konzept der Jenaplanschule zugrunde, die sich auch als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ auszeichnen darf.

Anja Gehlert für den Schülerrat