Sommer, Sonne, Schulclub…ein kleiner Rückblick aus den Ferien!

Ein ruhiges, leeres Schulhaus in den Sommerferien? Nicht ganz – zumindest an einigen Tagen lebte das Schulhaus und zahlreiche Schülerinnen und Schüler verbrachten einen Teil ihrer Ferien im Schulclub. Das Team des Schulclubs hatte sich ein buntes Programm ausgedacht! Als kleine „chocolatiers“ zauberten die Jugendlichen eigene, köstliche Pralinen und gestalteten auch die Pralinenschachteln selbst. Ein Ausflug bei schönstem Wetter führte an den Geyerischen Teich zum Floßbau: aus großen Baumstämmen wurden gemeinsam Flöße gebaut und anschließend natürlich auf ihre Schwimmfähigkeit im Wasser getestet. Als der große Regen im Erzgebirge einsetzte, fuhr der Schulclub gemeinsam in die Zinnkammern nach Pöhla. Dort verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen wunderbaren Tag untertage und erlebten eine atemberaubende Lasershow. Den Abschluss der 6-wöchigen Sommerferien bildete die „Beachparty“ mit anschließender Übernachtung im Schulhaus. Dazu verwandelte sich der Theaterraum in einen sommerlichen Strand mit Musik und alkoholfreien Cocktails. Vorher gab es eine Runde Abkühlung im Schwimmbad. Für den Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Programm, bei der alle ihren Spaß hatten! Eine rundum gelungene Ferien! Vielen Dank an das Team des Schulclubs für die tollen und kreativen Ideen!