Markt der Möglichkeiten 2024

Am 17.01.2024 fand die 2. Auflage unseres internen
„Markt der Möglichkeiten“ im Kaiserhof in Markersbach statt.

Über 20 Handwerksfirmen und Unternehmen stellten sich bei der Mini-Ausbildungsmesse den interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7-10 von 9 – 14 Uhr vor.

Das gegenseitige Kennenlernen stand im Vordergrund und die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit Firmenvertreter auszufragen oder selbst Dinge auszuprobieren. Außerdem wurden sie wieder mit Prospekten und kleinen Werbegeschenken eingedeckt. Viele Unternehmensvertreter zeigten sich begeistert von dem großen Interesse der Jugendlichen.

Als besonderen Ehrengast auf dem „Markt der Möglichkeiten“ durften wir Herrn Tom Unger MdL begrüßen, der den Markt mit einer kleinen Begrüßungsrede eröffnete. Wir danken Ihm sehr, dass er sich die Zeit genommen hat mit jedem Aussteller ins Gespräch zu kommen und für den Besuch unserer Schule.

Auch das Team unseres Schülerradios konnte tolle Interviews mit den Ausstellern und Schülern aufnehmen, die später sogar auf Radio Erzgebirge zu hören waren.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Ausstellern für den gelungenen Tag.

Auch im nächsten Schuljahr möchten wir die Veranstaltung gerne wiederholen und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Unternehmen und Institutionen,
die sich gerne den Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen.

Sollten Sie also Interesse haben, melden Sie sich gern bei Frau Gehlert:

E-Mail:       anja.gehlert@jenaplanschule-markersbach.de         Telefon:        0151 50586621