Hortübernachtung im Januar 2023

Aktuelles aus dem Hort der Jenaplanschule- Rückblick auf unsere Hortübernachtung im Januar 2023

Das neue Jahr hat begonnen und im Hort stand der erste Höhepunkt an – unsere lang herbeigesehnte Übernachtung im Hort. Und zu einer gelungenen Übernachtung gehört natürlich eine Nachwanderung dazu. Also haben wir uns am Freitagabend mit Laternen und Taschenlampen aufgemacht in den verschneiten Wald. Dort haben wir jemand ganz besonderen getroffen und zwar das Hundsmarterweibel. Wir hatten großes Glück, denn man sieht sie nur alle Hundert Jahre einmal. Gespannt haben die Kinder ihre Geschichte gehört.

Als wir dann zurück im Schulgelände waren, haben wir den Abend mit Stockbrot und Lagerfeuer ausklingen lassen, bevor es endlich in die Schlafsäcke für alle Kinder ging.

Es war ein schöner und spannender Abend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Susann Mau für den Hort der Jenaplanschule