Großes Sommerfest in der Jenaplanschule Markersbach

DANKE!

… für dieses wundervolle Sommerfest in der letzten Schulwoche im Schuljahr 2022/23!
Wir sind immer noch sprachlos, wenn wir an diesen schönen Nachmittag zurückdenken.

Bei schönstem Sommerwetter öffneten am Mittwoch, 05. Juli 2023, alle Türen und Toren der Jenaplanschule Markersbach, um gemeinsam mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein Sommerfest zu feiern!

Anlässlich unseres 30jährigen Jubiläums organisierte unser engagierter Elternrat um die Väter
Paul Schaarschmidt, Uwe Packulat und Falk Siegmund das große Fest, welches komplett durch die Eltern für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeindeauf die Beine gestellt wurde.

Direkt auf unserem Parkplatz vor dem Haus 2 wurde eine große Hüpfburg aufgestellt, die sich ebenso wie der mobile Kletterturm großer Beliebtheit erfreute. Auf dem Schulhof starteten wir gemeinsam 15:00 Uhr mit einem kleinen Programm – die Trommelgruppe machte den Anfang und stimmte die Festbesucher auf den schönen Nachmittag ein. Es folgten Beiträge der anderen Gruppen, die zum Teil auch schon zu unserem großen Jubiläum im März 2023 gezeigt wurden, wie der indische Tanz, bunte Gedichte und Geschichten und natürlich der Auftritt unserer Schülerband, unterstützt vom Schülerradio, was auch weiterhin
für gute musikalische Unterhaltung sorgte.

Richtig tolle Preise konnte man bei der großen Tombola ergattern, die unser Förderverein organisierte.

Die Zeit konnte man sich auch super beim „Gummistiefel-Weitwurf“, Kinderschminken, Glitzer-Tattoos, Riesenseifenblasen, basteln und gestalten vertreiben – an diesem Nachmittag gab es keine Zeit für Langeweile.

Wir freuten uns ebenso die  Freiwillige Feuerwehr Markersbacher und den Bürgermeister Frank Tröger bei unserem Fest begrüßen zu können, der auch ein Grußwort an unsere Gäste richtete.

Bei den vielen Leckereien die angeboten waren, war fast kein Entscheiden möglich: selbstgemachter Langos, Waffeln, alkoholfreie Cocktails, Smoothies, Eis von der Eismanufaktur Lipp und ein großes Kuchenbuffet füllte die Bäuche von Groß und Klein. Leckere Bratwürste gab es vom Grill am Sportplatz.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen helfenden Eltern, geleitet durch den Elternrat, aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie allen Schülerinnen und Schülern der Jenaplanschule, ohne die dieser Nachmittag nicht so gelungen wäre.