Tag der offenen Tür im „Haus 1“

Am 8. Oktober konnte endlich wieder ein „Tag der offenen Tür“ im Haus 1 unserer Jenaplanschule stattfinden. Viele Eltern und Großeltern, aber auch andere Gäste nutzten die Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen. Voller Freude präsentierten die Kinder ein Programm zu unserem aktuellen Projekt „Die Milch macht‘s“. Stolz erzählten sie, was sie bereits alles beim Projekt erfahren und gelernt haben. Sie berichteten von der Käseherstellung mit dem Rösler-Hof und vom Besuch des Hofes Weigel zum Melken der Kühe, sie sangen Lieder und trugen Gedichte sowie kleine Sketche vor. Anschließend konnten die Schule besichtigt, Gespräche geführt und leckere Milchshakes gekostet werden. Besonders beliebt waren die beiden Kälbchen, die uns auf dem Schulhof besuchten. Größere Schüler unterstützen uns und führten Angebote wie Basteln, Kinderschminken und Glitzertattoos auftragen durch. Dank vieler fleißiger Helfer konnte der Hort ein umfangreiches Buffett anbieten, welches gern von den Gästen genutzt wurde. Es war für alle ein interessanter und schöner Nachmittag. Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Durchführung dieses Tages unterstützt haben.

Solveig Nestler für die Untergruppe