FLL Qualifikationswettbewerb in Regensburg

In den Winterferien fuhren die Schülerinnen von unserem Team „GPS Friends“ mit ihren Coaches und ehemaligen Mitgliedern der Robotik AG nach Regensburg. Dort fand in der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg der Qualifikationswettbewerb der FIRST LEGO League zum Thema der Saison 23/24 „Masterpiece“ statt.

Die Präsentation am Vormittag und die Vorrunden vom Robot Game liefen gut. Andere Teams sammelten mit ihren Robotern mehr Punkte und überzeugten mit den Prototypen bei der Forschungspräsentation. Schön waren auch die Begegnungen und der Austausch mit den anderen Teams, die zum Teil schon Erfahrungen bei internationalen Wettbewerben sammeln konnten.

Wir haben viel gelernt und bedanken uns beim Team von Armin Gardeia für die Organisation.

Ein besonderes Lob geht an Elise Dietrich, Charlotte Emilia Kunze, Marie Arnold und Katharina Kaufmann für die engagierte Mitarbeit in der Robotik AG über mehrere Jahre. Wir freuen uns auf eure abschließende Präsentation zur FLL Explore Ausstellung am 9. März 2024 im Haus 2 der Jenaplanschule. Viel Erfolg für euren Schulabschluss und alles Gute!

Vielen herzlichen Dank auch an Frau Dietrich für das Fahren zu den Wettbewerben sowie an Willy Wirth und Hannes Dietrich für die Hinweise und Unterstützung bei der Vorbereitung und für die Motivationshilfe an den Wettbewerbstagen. Vielen Dank auch an Herrn Weichelt, der das Team als Coach in diesem Schuljahr betreute.